Geplante Touren

Frei dem Motto "Nach der Tour, ist vor der Tour" gehen jetzt die Planungen für die künftigen Touren los.

Als Ziel der Osterradtour ist in diesem Jahr Waltrop anvisiert. Über Hattingen geht es, je nach Wetterlage, entlang des Ruhrtalradweges oder der Kohlentrasse nach Witten, später auf den Emscher Park Radweg bis Waltrop. Am nächsten Tag folgen wir dann den Emscher Radweg bis Bottrop. Mittags ist dann eine Pause in Willi "Ente" Lippens Gaststätte "Ich danke Sie" geplant. Dann geht es weiter über den Radweg "Grüne Route Essen" (bekannt aus der letzten Tagesradtour) zurück nach Steele zur Ruhr.

 

Als "große" Offers-Radtour ist im Frühjahr/Sommer 2014 eine 4-Flüsse-Tour geplant. Ab Velbert soll es entlang der Wupper bis zur Mündung in den Rhein gehen. Von dort über Köln und Bonn bis zur Mündung der Ahr. Über Ahrweiler, Altenahr bis hinauf zur Ahrquelle bei Blankenheim. Dort sind wir dann schon auf 500 Höhenmeter. Blankenheim kann man aber über eine 35 km lange Bahntrasse erreichen, so dass keine gewaltigen Anstiege zu bewältigen sind. Einige km neben der Ahrquelle befindet sich die Quelle der Erft. Über Euskirchen geht es dann wieder ins Flachland. Ggf. biegen wir dann Richtung Brühl ab und überqueren bei Zons wieder den Rhein. Von dort zurück nach Velbert. Je nach Zeit oder Lust (Kondition) kann man von dort ja auch mit der S 6 bis Hösel oder Kettwig fahren um, über den Panoramaradweg, Velbert wieder zu erreichen.


Am 21.9.2013 haben wir unsere Offers-Tagestour durchgeführt. Auf dem nachfolgenden Link sollte eine Verbindung zu Komoot hergestellt werden können. Hier habe ich die Fahrstrecke aufgezeigt. Bilder zur tour folgen in Kürze.

 <iframe src="http://www.komoot.de/tour/offerstagesradtour-2013-velbert-boettinger-platz-zeche-zollverein-halde-rhein-elb/1967424?embed" width="640" height="440" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0"></iframe>

http://www.komoot.de/tour/r1967424

Offers-Radtouren@mickenheim.de